BUDGET
IN-EAR

V2

YINYOO

Rating

Price

8

55 €

Review published:

12/2018

Hifigo.jpg

Driver

2

per Side

2

Dynamic

0

Balanced

Impedance

16 Ohm

Piezo

0

Sound

8

Bass

7.5

Mids

7.5

Trebles

Sensitivity

108 dB

7.7

Handling

9

Haptic

B

Value

+

Daily Life

Frequency

15 - 35000 Hz

Intro

YINYOO releases with the V2 a dual dynamic In-Ear, which reminds in its appearance very much of the Tin AUDIO T2. They share a similar case in design and quality, as well as the driver configuration. Whether the V2 can hold a candle to the T2, however, remains to be seen.

Handling

The V2 captivates by its robust construction made of metal, as well as the possibility to wear it over the ear, or hanging down. If you prefer the first version, it is advisable to change the left and right in-ear, as the V2 is even more comfortable to wear. This can be compensated by swapping the cable sides.

In general, the cable is of good quality, quite supple and flexible, and covered with silver. Due to the 2-pin connector, many cables from other manufacturers (KZ, TRN, BQEYZ etc.) are compatible with the V2. There are also numerous upgrade cables with several cores, as well as Bluetooth adapters.
The noise insulation is excellent and shields you very well from the outside world.
Compared to the T2, the V2 does not expose itself here and is at eye level.

Sound

Here the V2 differs clearly from the Tin AUDIO T2. The V2 is much more fun tuned, with more bass and pushed mids. That's far from neutral, but it's fun in all genres!

The low bass is dry, very playful, clean and submerges relatively late, which will make bass lovers happy. The midbass is also very prominent and has a good punch, but it slightly attacks the mids. It provides the warm sound of the V2, but also makes it very dynamic and powerful. Especially the drums seem wonderfully full and to the point.

The mids are slightly raised, which sometimes makes the V2 seem a bit unnatural, but at the same time provides for crunchy guitars and powerful synths. The voice reproduction is a bit better with women, but also male voices have a pleasant timbre and seem tonal correct.

The highs are very pleasant and rarely have an unpleasant peak. They are rich in detail, but not unnecessarily boosted and fit very well to the sound signature, which can be described as W-shaped. Even in the high regions, you can still get a lot out of the highs. Compared to the T2, they must admit defeat, but they are also less sharp. The sibilants are perceptible depending on the song and recording quality, but that also depends on the respective source.

The stage is very wide and quite deep which makes songs quite interesting, but the T2 also has the nose in front. The positioning of the instruments in the room is also well done.

UPDATE: In the meantime, a revised version of the V2 concerning tuning has been released. This version (2nd Gen) is closer to the Tin Audio T2. But only as far as the upper mids and highs are concerned. The bass of the 2nd Gen has more impact, especially in the midbass. It colors the lower mids much warmer than the T2 which sounds cooler in comparison, but also more neutral. However, it doesn't have as much pressure as the first V2 generation. Since there is no note on the package which version it is, it is a little bit of a lottery game at the moment what you get. Sooner or later, however, the new version will have displaced the old one from the shops. The rating doesn't change for me, because both sound very good. One with more pressure and warm, detailed sound, the other a bit brighter with a breeze more resolution, especially in the midrange.

Outro

In comparison to the T2, the V2 is the one that gets the short end of the stick. However, the V2 doesn't want to emulate the T2 either, at least not in the first generation, which one could assume from the outside and from the driver configuration. It's just fun with its warm, driving and punchy style and doesn't neglect resolution and detail. The mids are a tick too warm, but with the bass part that doesn't seem exaggerated, this is hard to avoid in the price range. Clear purchase recommendation for bass lovers and all who prefer music genres like hip-hop, rock, pop or R&B.

Legend

Haptic:

Here the processing plays a role and the usability of the scope of supply. Additionally the appearance, wearing comfort and robustness.


Value:
Here I evaluate for me subjectively the price/performance ratio - does not flow into the evaluation!

Z: No Brainer

A: money well spent

B: all right, you can do

C: gives better for less money

D: overpriced

E: collector's price

Daily life:
Here, I focus on the long-term audibility and whether I can hear it well out of the box. This is of course very subjective and therefore only a minimal deduction or bonus. 

(-0.1, 0, +0.1)

BL-03.jpg
A8

A8

PRO

PRO

Y1

Y1

ASH

ASH

Q70

Q70

BELLSING

BELLSING

T500

T500

NY-06

NY-06

V2

V2

D2B4

D2B4

TOPAZ

TOPAZ

Second Opinion

Contact:

chi-fier@gmx.de

KLOGOWhite.png
  • Facebook
  • Instagram

CHI-FIEAR © 2020 by David Hahn

BUDGET
IN-EAR

V2

YINYOO

Wertung

Preis

8

55 €

Review published:

12/2018

Treiber

2

pro Seite

2

Dynamisch

0

Balanced

Widerstand

16 Ohm

PZ/ES/PL

0

Klang

8

Bass

7.5

Mitten

7.5

Höhen

Empfindlichkeit

108 dB

7.7

Handling

9

Haptik

B

Value

+

Alltag

Frequenzgang

15 - 35000 Hz

Intro

YINYOO veröffentlicht mit dem V2 einen dualdynamischen In-Ear, welcher in seinem Auftreten sehr an den Tin AUDIO T2 erinnert. Sie teilen sich ein ähnliches Gehäuse in Design und Qualität, sowie die Treiberkonfiguration. Ob der V2 jedoch dem T2 das Wasser reichen kann, wird sich zeigen.

Handling

Der V2 besticht durch seine robuste Bauform aus Metall, sowie der Möglichkeit ihn über das Ohr, oder nach unten hängend zu tragen. Sollte man die erste Variante bevorzugen, ist es ratsam den linken und rechten In-Ear zu tauschen, da der V2 sich so noch komfortabler trägt. Dies kann man mit dem vertauschen der Kabelseiten wieder ausgleichen.

Generell ist das Kabel in einer guten Qualität, recht geschmeidig und biegsam, sowie mit Silber überzogen. Durch den 2-Pin-Anschluss sind etliche Kabel anderer Hersteller (KZ, TRN, BQEYZ etc.) mit den V2 kompatibel. Ebenso gibt es zahlreiche Upgradekabel mit mehreren Kernen, sowie Bluetoothadapter.
Die Geräuschisolation ist ausgezeichnet und schirmt einen sehr gut von der Außenwelt ab.
Hier gibt sich der V2 im Vergleich zu dem T2 keine Blöße und befindet sich auf Augenhöhe.

Klang

Hier unterscheidet sich der V2 klar vom Tin AUDIO T2. Der V2 ist wesentlich spaßiger abgestimmt, mit mehr Bass und gepuschten Mitten. Das ist zwar weit weg von neutral, aber macht bei zugegebenermaßen allen Genres Laune!

Der Tiefbass ist trocken, sehr spielfreudig, sauber und taucht erst spät ab, was Bassliebhaber glücklich stimmen wird. Der Mittenbass ist ebenso sehr prominent und hat einen guten Punch, allerdings attackiert er leicht die Mitten. Er sorgt mit für den warmen Klang der V2, macht sie im Zusammenspiel mit den Mitten aber auch sehr dynamisch und kraftvoll. Vor allem das Schlagzeug wirkt wunderbar voll und auf den Punkt.

Die Mitten sind etwas angehoben, was den V2 instrumental manchmal etwas unnatürlich erscheinen lässt, aber im gleichen Zuge für krachende Gitarren und kräftige Synthies sorgt. Die Stimmenwiedergabe ist bei Frauen etwas besser gelungen, aber auch männliche Stimmen haben ein angenehmes Timbre und wirken tonal richtig.

Die Höhen sind sehr angenehm und haben äußerst selten eine unangenehme Spitze. Sie sind detailreich, aber nicht unnötig geboostet und passen sehr gut zu der Soundsignatur, die sich W-Förmig beschreiben lässt. Auch in den hohen Regionen, kann man den Höhen noch einiges abgewinnen. Im Vergleich zu den T2 müssen sie sich zwar knapp geschlagen geben, aber dafür sind sie auch weniger scharf. Die Sibilanten sind je nach Song und Aufnahmequalität wahrnehmbar, das hängt aber auch von der jeweiligen Quelle ab.

Die Bühne ist sehr breit und recht tief was Songs zum Teil recht interessant macht, allerdings hat der T2 hier auch die Nase vorne. Die Positionierung der Instrumente im Raum ist ebenso gelungen.

UPDATE: Mittlerweile ist eine überarbeite Version des V2, was das Tuning betrifft, herausgekommen. Diese Version (2nd Gen) nährt sich im Klangverhalten dem Tin Audio T2 an. Allerdings nur was die oberen Mitten und Höhen anbelangt. Der Bass der 2nd Gen hat mehr Impakt, vor allem im Mittenbass. Dieser färbt die unteren Mitten wesentlich wärmer als beim T2 die im vergleich kühler, aber auch neutraler klingen. Allerdings hat er nicht so viel Druck, wie bei der ersten Generation des V2. Da auf der Verpackung kein vermerk dazu gemacht wird um welche Version es sich handelt, ist es im Moment ein wenig ein Lottereispiel was man bekommt. Über kurz oder lang, wird aber die neue Version die alte aus den Läden verdrängt haben. An der Bewertung ändert sich bei mir dennoch nichts, denn beide klingen ausgesprochen gut. Der eine mit mehr Druck und warmen, detaillierten Klang, der andere etwas heller mit einer Brise mehr Auflösung, vor allem im Mittenbereich.

Outro

Im Vergleich zu dem T2 zieht der V2 den Kürzeren. Allerdings will der V2 dem T2 auch nicht nacheifern, was man äußerlich und von der Treiberkonfiguration vermuten könnte. Er macht mit seiner warmen, treibenden und punchigen Art einfach nur Spaß und lässt dabei Auflösung und Detailtiefe nicht zu kurz kommen. Die Mitten sind einen tick zu warm, aber bei dem Bassanteil, der nicht übertrieben wirkt, ist dies in der Preisklasse schwer zu vermeiden. Klare Kaufempfehlung für Bassliebhaber und alle die gerne Musikgenres wie Hip-Hop, Rock, Pop, oder R&B bevorzugen.

Legende

Haptik:
Hier spielt die Verarbeitung mit rein und die Nutzbarkeit des Lieferumfangs. Zusätzlich das Erscheinungsbild, Tragekomfort und die Robustheit.


Value:
Hier bewerte ich für mich subjektiv das Preis-/Leistungsverhältnis - fließt nicht in die Bewertung ein!

Z: No Brainer

A: gut investiertes Geld

B: kann man schon machen

C: gibt besseres für weniger Geld

D: überteuert

E: Liebhaberpreis

Alltag:
Hier lasse ich vor allem die Durchhörbarkeit einfließen und ob ich ihn Out-Of-The-Box gut hören kann. Das ist natürlich sehr subjektiv und daher nur ein minimaler Abzug, oder Bonus.(-0.1, 0, +0.1)

BL-03.jpg

Bewertung in Buchstaben

S: 9.5 - 10

A: 9.0 - 9.4​

B: 8.0 - 8.9​

C: 7.0 - 7.9

D: 6.0 - 6.9​
E: 5.0 - 5.9​

F: 0.0 - 4.9​

A8

A8

PRO

PRO

Y1

Y1

ASH

ASH

Q70

Q70

BELLSING

BELLSING

T500

T500

NY-06

NY-06

V2

V2

D2B4

D2B4

TOPAZ

TOPAZ

Zweite Meinung:

CHI-FIEAR © 2020 by David Hahn

  • Facebook
  • Instagram